Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Deckrüden

Ulan vom Wachberg

Rufname: Henry

Titel: Deutscher Champion (ADRK & VDH)

Wurftag: 27.04.2018

HD: +/-, ED: frei, JLPP: N/N LEMP: N/N NAD: N/N

Prüfungen: RET nach GemPPO, Wesenstest nach DRV, BH/VT, IGP I + II + III, IFH1

ZTP: bestanden, Ulan vom Wachberg steht als Deckrüde zur Verfügung, Zuchtklasse: Leistung

Ausstellungsergebnisse: Multi V1, CACIB, BOS

Eignung Rettungshundearbeit: Gut

Working-Dog Profil

Ein echter Herzensbrecher, der in der Arbeit genau weiß was er will. Mit seinem tiefdunkeln Augen und seinem Engelsgemüt, verzaubert er uns jeden Tag. Henry ist der Bursche, der uns in die Welt der Zucht gebracht hat. Ursprünglich sollte er nur ein Familien- und Rettungshund sein, seine Qualitäten überzeugten uns dann, aber nach der ersten Ausstellung weiter zumachen. Wo wir stolz mit einem V1 nach Hause gehen konnten, auf weiteren Ausstellungen erzielte Henry diverse V´s und mit etwas mehr Geschick unserer seids wäre da noch mehr möglich gewesen. Nun können wir mit Stolz verkünden, dass er die ZTP erfolgreich absolviert hat,

Erscheinungsbild:

Scherengebiss, sehr groß, mit vorzüglicher Knochenstärke und Substanz, freundlich aufmerksam, kräftiger Kopf, mit leichten Stirn- und Backenfalten, mittlere Jochbeinausprägung, kurzer kräftiger Fang, mittelgroße korrekt getragene Ohren, dunkelbraune Augen, Letzen dunkel, kräftiger Hals mit leichtem Ansatz zur Kehlhaut, sehr gute Brustverhältnisse, korrekte Vorbrust, Vorhand gerade, korrekt gestellt und gewinkelt, kräftige sehr gute aufgeknöchelte Pfoten, kräftiger Rücken, leicht abfallende Kruppe, Hinterhand sehr gut bemuskelt maßig gewinkelt, Stockhaar mit Rotbraunen Abzeichen, Rute im Stand hängend getragen, gute Ganganlagen, in der Bewegung leicht Überbaut

Seine weitere Karriere bestreitet er in der Rettungshundearbeit, im IGP Sport, als Familienhund und als Reitbegleithund. Des weiteren bringt er die Ruhe und Gelassenheit in unser Rudel. Durch seine hohe Sozialverträglichkeit ist es uns überhaupt möglich, dieses Leben all unseren Hunden zu ermöglichen.


Deckhistorie

T-Wurf vom Weiltal

B-Wurf von den Krawallbrüdern

F-Wurf vom Haus Rosenberger


Für Deckanfragen bitte das Kontaktformular benutzen.



Loading