Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Über uns

Meine Liebe zum Rottweiler entwickelte sich schon in meiner Jugend, festigte sich dann in meiner Zeit als Tiermedizinsche Fachangestellte. Ich war erstaunt das wir in der Praxis in der ich tätig war keinen freundlichen Rottweiler begrüßen konnten und zu gleich war ich auch sehr verwundert. „Es muss doch möglich sein!“ Und so zog mit meinen 21 Lebensjahr Toni bei mir ein, ein Rottweiler Rüden den ich im zarten alter von 8Wochen bekam. Er war der eine besagte Herzenshund, er lehrte mir so viel und alles was ich bis dato weiss wusste ich von ihm klarer in der Kommunikation konnte ein Hund nicht sein! Er begeleitete uns 11 Jahre. Durch ihn lernte mein Mann die Liebe zum Hund und natürlich auch zum Rottweiler, ganz klar. Wer Toni kennenlernte und zuvor Angst vor Rottweiler hatte, der war spätestens nach der Begegnung mit ihm davon überzeugt „Rottweiler sind Herzensgute, Liebenswerte und völlig klare Hunde. All das was man ihnen Nachsagt konnten wir nicht bestätigen.“ Uns ist auch klar das wir so einen tollen Kerl nicht nochmal bekommen und so möchten wir mit unseren Hunden versuchen Wesensfeste, charakterstarke, ehrliche und liebenswerte Wegbegleiter formen, eben echte Herzenshunde für jeden.


Ich bin schon als Kind mit vielen Tieren in Berührung gekommen. So bin ich mit Hasen, Hamster und Pferd aufgewachsen. Aber nie ein Hund. Auch wenn meine Schwester, Mutter und ich immer gerne einen gehabt hätten. Nie gab es einen. Als ich dann meine Frau kennenlernte, gab es sie nur mit Anhang. Den Rottweiler Toni. Beim zweiten Zusammentreffen, stürmte dieser voller Freude das ganze Grundstück auf mich zu. Zunächst noch voller Respekt, lernte ich schnell was für ein klasse Hund er ist. Mit ihm lernte ich den Rottweiler kennen und lieben. Einen so gut erzogenen und sozialisierten Hund hatte ich noch nie getroffen. Vorurteile und negative Meinung, die einem stets aus den Medien verkauft werden, konnte ich nicht wiederfinden. „Kampfhunde“, was ein Unwort. Auch wenn ich nicht so eine Beziehung zu ihm aufbauen, war dieser Hund ein toller Lehrmeister und Begleiter. Irgendwann fing meine Frau dann an, ein zweiter Hund sollte her. Für mich war klar, ein weiterer Hund kommt nur, wenn dieser eine Ausbildung bekommt. Durch mein Ehrenamt im Katastrophenschutz, lernte ich die aktive (Einsatz)Rettungshundearbeit kennen. Also war die Ausbildung für unseren potentiellen Welpen gefunden. Henry durfte kommen und eroberte mein Herz. Auch wenn es einem die Rasse nicht leicht macht, aufgrund der öffentlichen Meinung. Trotzdem bin ich hartnäckig geblieben und nehme auch Staffelwechsel oder viele Fahrtkilometer auf. Denn diese vielseitige Rasse begeistert einen immer wieder.


All unsere Schützlinge wachsen in Mitten unseres Rudels im Haus auf, sie sind dadurch gut sozialisiert, umweltaffin, kennen Alltagsgeräusche und sind bestmöglich geprägt. Zusätzlich zu dem vorhanden Rudel lernen sie noch Kaninchen, Katze und Pferde kennen. Zu unserem Rottweilerrudel gehören noch zwei Französische Bulldoggen, die zwei zeigen den großen wo es langgeht. Sozialkompetenz ist ein wichtiger Bestandteil, der nicht zu vernachlässigen ist und somit versuchen wir unser bestmögliches zu geben und setzen die ersten Bausteine.


Unsere Philosophie 

Jeder Hund der, den Menschen von sich selbst befreit, ist ein guter Hund!

Zuchtziel:

Wir streben es an, ausgeglichene, sozialverträgliche und umweltaffine Hunde zu züchten.


Unsere offiziellen Kanäle

Loading